Bei der 890 Adv/901 halten die Nockenwellen.
Defekte/Probleme an der 790/890 ADV (Beiträge ab 2021)
-
-
-
Ahso, na wenn du des sagst spar ich mir die Garantie.
-
Meine 2019er 790R hatte bislang nur Kleinkram. Jetzt knapp 30 auf der Uhr. Anschlussgarantie hab ich heuer auslaufen lassen. Daumen drücken!
-
Meine 2019er 790R hatte bislang nur Kleinkram. Jetzt knapp 30 auf der Uhr. Anschlussgarantie hab ich heuer auslaufen lassen. Daumen drücken!
Beim 30 Tausend Service waren die Nockenwellen ok? Bei mir wurden die mit 30 T gewechselt, danach hab ich die Anschlussgarantie auslaufen lassen.
-
Rücklicht flackert teileweise bei mir. Geht am Dienstag wieder in die Werkstatt wegen Ruhestrom und wegen dem flackernden Rücklicht.
Sonst läuft se eigentlich ganz gut.
Das Getriebe jault zwar erbärmlich, aber das ist bei der 890 wohl so.
-
Nee bei mir jault kein Getriebe.
-
Nee bei mir jault kein Getriebe.
Ich glaub ich muss mir mal eine zum Vergleich anhören.
-
Meine 890 Adv Bj '22 hat jetzt ca. 19300km drauf. Bei der 15k Inspektion hatte ich auf Grund der ganzen Posting das Ventilspiel und die Nockenwelle prüfen lassen.
War alles im Lot, muss aber dazu sagen, bei ca. 1.500km habe ich eine Motorabstimmung vornehmen lassen. Teu,Teu,Teu...bis jetzt keine Probleme außer bei ca. 18.000km das Thema mit dem Tempomaten und dem Bremsgeber als Ursache...schnurrt wie ein großer Kater. Ich wechsel aber auch ca. alle 10k mein Öl.
-
Also nach der Überprüfung durch die Werkstatt wurde festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Ruhestrom gemäß Vorgabe und das Bremslicht passt auch. Zur Sicherheit wurde der Schalter neu angelernt.
Kann die Kiste wieder abholen und alles gut.
Bin ja mal gespannt
-
Na Steffen dann mache gleich eine Ausgiebige Probefahrt .
-
... Zur Sicherheit wurde der Schalter neu angelernt...
Wunderheilung? Voodoo?
Na ja, wenn's hilft!
-
Wunderheilung? Voodoo?
Na ja, wenn's hilft!
Ich hoffe mal das Beste......
-
Gestern meine 790AdvR vom 30.000er Service abgeholt (sehr kostspielig, weil zusätzlich die Nockenwelle zu tauschen war :/). Am selben Tag bei ungefähr 120 km nach dem Service beginnt die Reibn' an zu stottern, also Gasaussetzer. Wurde rasch stärker ... ca. 1km später so heftig dass die Maschine komplett den Dienst quittiert hat. Anstarten nicht mehr möglich.
Pannendienst hatte keine Idee (Batterie ok) ... also wurde sie heute abgeschleppt, aber nicht in die Werkstatt wo ich sie servisiert hab.
Weiß jemand was dass sein könnte?
Falls die Werkstatt was beim großen Service verbockt hat möchte ich jedenfalls nicht nochmal zur Kassa gebeten werden.
Echt nervig langsam, diese ständigen Troubles mit dieser KTM.
-
Benzinhahn auf einer Seite zu?
-
Benzinhahn auf einer Seite zu?
Genau mit der Beschreibung bin ich nach dem Service auch liegengeblieben.
-
Benzinhahn auf einer Seite zu?
Ohhaaa, das klingt nach einer plausiblen Erklärung, danke!